B35 unszuliebe!

Veröffentlicht am 11.03.2011 in Ortsverein

Plakat des OV

Unter dem Motto "B35 unszuliebe" hat der SPD Ortsteilverein Rheinsheim ein Informationstransparent zur Schwerlastproblematik in Rheinsheim aufgestellt.

Wie dem einen oder anderen Mitbürger vielleicht schon aufgefallen ist ziert seit heute ein Großplakat den Rheinsheimer Ortseingang in der Germersheimer Straße. Seit einigen Monaten ist die Schwerlastproblematik Kernpunkt des Ortsvereins. Bei einer selbst initiierten LKW-Zählung im vergangenen Jahr konnte sich der Ortsverein nochmals von dem enormen Verkehrsaufkommen in der Hauptverkehrsstraße persönlich überzeugen und somit auch die Beschwerden aus der Bevölkerung hiermit untermauern. Leider bestätigte die offizielle Verkehrszählung diese Ergebnisse umständehalber leider nicht. Mit der Gestaltung dieser Informationstafel möchte der Ortsverein zum einen auf diesen Missstand aufmerksam machen, zum anderen besteht auch die Hoffnung, dass die LKW Fahrer sensibilisiert werden und in Zukunft die B35 befahren.