Kopfbild

SPD Philippsburg: Wir in Philippsburg

Weihnachtsgrüße

Allgemein

"Weihnachten offenbart die Temperaturen im Umgang der Menschen untereinander.”

 Karl Kardinal Lehmann

 

Das Jahr 2018 war ein spannendes, nervenaufreibendes und vielleicht auch”spalterisches”. Dabei wurden die Debatten leider allzu oft in brachialer Weise geführt.

Zu einer starken Demokratie gehört es, die unterschiedlichsten Meinungen gelten zu lassen und respektvoll miteinander diskutieren zu können. Und auch wenn dies nicht immer gelang, so haben all die hitzigen Diskussionen doch etwas Positives offenbart: Die Kommunalpolitik in unserer Stadt ist so lebendig wie lange nicht mehr!

Welch bessere Zeit als die Weihnachtszeit gäbe es, um sich einmal zu besinnen: Jeder Bürger möchte mit seinen Ideen und Vorschlägen doch nur das Beste für die Zukunft der Stadt.

Wir sollten jetzt einmal zur Ruhe kommen und”einen Gang herunterschalten”, um uns dann mit neuen Kräften in ein neues spannendes, friedfertiges und gutes Jahr 2019 aufzumachen!

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Mitgliedern und Unterstützern sowie der gesamten Bevölkerung eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Christoph Weick/Jasmine Kirschner/Nadine Baum/Jonas Arbogast

 
 

Facebook