Der neue SPDler

Veröffentlicht am 14.04.2023 in Aktuelles

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung hat ein weiterer freudiger Anlass stattgefunden: Unser neuestes Mitglied Mikayil Baydaroğlu bekam von Vorstand Dominik Gaß sein Parteibuch überreicht. Wir als SPD Philippsburg freuen uns sehr über den Neuzugang und über die neuen Impulse, die er einbringen kann. Im folgenden Text stellt Mikayil sich selbst vor:

 

Ich heiße Mikayil Baydaroğlu und bin gebürtiger Philippsburger. Ich habe "angewandte Informatik" studiert und später auch den Master in "Wirtschaftsinformatik" an der Hochschule Karlsruhe erworben. Während meiner Studienzeit hatte ich Auslandssemester in Istanbul und Querétaro (Mexiko). Ab 2011 habe ich für einen deutschen Automobilhersteller in China gearbeitet und Anfang 2014 den Weg zurück in die Heimat gefunden. Seither lebe ich wieder in Philippsburg und arbeite im IT-Management bei einem Automobilkonzern. 

Vor allem meine bisher gesammelten internationalen Erfahrungen möchte ich nun in meine kommunalpolitischen Aktivitäten bei der SPD einbringen. "Global denken, lokal handeln" nennt sich dabei mein persönliches Credo!

An dieser Stelle möchte ich auch von meiner ersten Teilnahme an einer Gemeinderatssitzung am 17.01.23 berichten: Der Vortrag von Bürgermeister Stefan Martus zum Haushalts- & Wirtschaftsplan 2023 war informativ, die Beiträge der einzelnen Fraktionsvorsitzenden zum Thema recht divers, die Ausführungen der SPD-Fraktionsvorsitzenden Jasmine Kirschner besonders aufschlussreich und wissenswert. 

Der Tagesordnungspunkt "Fragen und Anregungen der Einwohner" gibt uns Bürgern die Gelegenheit, uns in die Besprechung einzubringen. Nach diesem bedeutsamen Erlebnis kann ich nur dazu aufrufen, an den Gemeinderatssitzungen teilzunehmen. Gerne auch in meiner zweiten Muttersprache: belediye meclisi toplantıları gayet enteresan. Katılmanızı tavsiye ederim!  

Liebe Grüße Mikayil Baydaroğlu

 
 

Facebook