Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Philippsburg

Veröffentlicht am 01.04.2011 in Ortsverein

logo

Am Freitag, dem 25. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Philippsburg statt. Alle Mitglieder waren hierzu eingeladen.

Nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch der stellvertretende SPD Kreisvorsitzende Roman Götzmann folgten dieser Einladung und fanden sich gegen 20 Uhr im Vereinsheim des VFR Rheinsheim ein. Nach der Begrüßung durch den amtierenden OV Vorsitzenden Heiko Meyer ging dieser direkt in den Bericht des Vorsitzenden über. Hierbei resümierte er die Aktivitäten des vergangenen Jahres und bedankte sich bei den Mitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung. Abschließend erklärte er, dass er aus beruflichen Gründen nicht länger als Vorsitzender des OV Philippsburg zur Verfügung stehe. Mit großem Beifall dankten ihm die anwesenden Mitglieder für seine hervorragende Arbeit in den letzten drei Jahren. Ihm folgten die Berichte aus den Ortsteilen Huttenheim und Rheinsheim. Abschließend gab die amtierende Schatzmeisterin Andrea Zieger ihren Kassenbericht ab. Dieser wurde auch im Anschluss durch den Bericht der Kassenrevisoren bestätigt, die Andrea Zieger eine tadellose Kassenführung bescheinigten. Auf Antrag von Klaus Wolf wurde die gesamt Vorstandschaft einstimmig entlastet. Der Entlastung folgten die Neuwahlen des gesamten Vorstands. Zum neuen Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Philippsburg wurde einstimmig Stephan Seifert gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden die Ortsteilvorsitzenden Bernd Haffner (Philippsburg), Günther Tirolf (Huttenheim) und Oliver Schuster (Rheinsheim) gewählt. Andrea Zieger wurde einstimmig in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Im Anschluss an die Wahlen folgte die kommunalpolitische Aussprache mit unseren Gemeinderäten. Hierbei waren der Verkauf der EnBW Aktien der Stadt Philippsburg, der noch offene Haushalt der Stadt, sowie die Streichung der Gemarkungsputzete die Hauptpunkte. Abschließend richtete unser Gast, Roman Götzmann noch Grüße im Namen des gesamten Kreisvorstandes an den Ortsverein aus.

 
 

Facebook