Mitgliederversammlung 13. Juni 2019

Veröffentlicht am 16.06.2019 in Allgemein

Mitgliederversammlung 13. Juni 2019

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, fand in Philippsburg im Santo Domingo die erste Mitgliederversammlung nach den Kommunalwahlen statt.

Unser Vorstand Christoph Weick dankte zu Beginn den ausscheidenden Gemeinderäten Joachim Pöschel, Günther Tirolf und Stephan Seifert für ihr Engagement. Diesem Dank kann sich der Rest des Ortsvereins natürlich nur anschließen. Ein Dank ging außerdem an das Wahlkampfteam, welches tolle Arbeit geleistet hat. Zum Abschluss der Begrüßungsrede gingen Glückwünsche an unsere neu gewählten Gemeinderatsmitglieder Jasmine Kirschner, Peter Haake, Birgit Westermann-Hartfelder und Robin Frank, welche außerdem auch in den Rheinsheimer Ortschaftsrat gewählt worden sind. Glückwünsche gab es darüber hinaus auch für Kay Krätzer, der die SPD zukünftig im Huttenheimer Ortschaftsrat vertreten darf.

Ganz oben auf der Tagesordnung standen natürlich die Wahlergebnisse, welche ausgiebig analysiert und diskutiert wurden.

Danach lag der Fokus auf der Arbeit, die der Ortsverein in den nächsten Jahren in Angriff nehmen möchte. Hier kamen viele gute Ideen auf, die nun weiter verfolgt werden müssen. Denn auch nach dem Wahlkampf wollen wir in Philippsburg, Huttenheim und Rheinsheim präsent bleiben und uns für ein gutes (Zusammen-)Leben in unserer Gemeinde engagieren.