2. SPD-Bouleturnier

Veröffentlicht am 14.08.2023 in Aktuelles

Am Samstag, dem 12. August, konnte endlich das zweite SPD-Bouleturnier der Ortsvereine Philippsburg, Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel stattfinden. Gastgeber waren dieses Mal wir Philippsburger. Die Boulefreunde Rheinsheim haben uns ihre schöne neue Anlage sowie ihr Boule-Know-How zur Verfügung gestellt und uns bei der Austragung sowohl mit Schiedsrichtern als auch mit der Verpflegung unterstützt.

Nach der Mannschaftsauslosung ging es dann auch schon ans Spielen. Ob Anfänger oder erfahrenere Boulespieler - alle waren mit Elan dabei. Und ganz nebenbei lernten die Mitglieder der verschiedenen Ortsvereine sich noch besser kennen. Nach der geplanten Mittagspause, die zur Stärkung genutzt wurde und nach einer weiteren, gewitterbedingten Pause, die mit Gesprächen untereinander angenehm gestaltet wurde, ging es dann langsam Richtung Finale des Turniers. 

Die Sieger konnten das Finale mit 13:8 für sich entscheiden. Da Teamkapitän Emilio zum OV Oberhausen-Rheinhausen gehört, wird das nächste Turnier dort stattfinden.

Danke an unsere Freunde aus Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel, dass ihr den Tag mit uns in Rheinsheim verbracht habt, es hat sehr viel Spaß gemacht! Außerdem geht unser Dank an die Boulefreunde Rheinsheim, die uns mit Austragungsort und Verpflegung bestens versorgt haben. 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

Nicht nur die Gewinner strahlen - auch alle anderen Teilnehmer hatten ihren Spaß
Nicht nur die Gewinner strahlen - auch die anderen Teilnehmer hatten ihren Spaß.

 
 

Facebook