Nominierung für die Kommunalwahlen 2019

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Kommunalpolitik

Mitgliederversammlung 15.03.2019 - Nominierung für die Kommunalwahlen

Es ist wieder soweit: am 26.05.2019 stehen die nächsten Kommunalwahlen an. Gewählt werden der Gemeinderat sowie die Ortschaftsräte für Rheinsheim und Huttenheim. Zu diesem Zweck hat sich der SPD-Ortsverein Philippsburg am Freitag, den 15.03.2019, in einer Mitgliederversammlung zusammengefunden, denn es galt, die Kandidaten für die anstehenden Wahlen zu nominieren.

Auf die Begrüßung unseres Vorsitzenden Christoph Weick folgte sogleich die Wahl der Kandidaten. Alle Nominierten wurden einstimmig als Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019 bestimmt.

Was auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, ist die Anzahl der Kandidaten, die letztendlich auf der Liste der SPD stehen werden. Die Partei wird mit 10 Kandidaten ins Rennen gehen. Die Anzahl, die einem zunächst zu gering vorkommen mag, ist jedoch vollkommen ausreichend, denn es geht nicht um die Quantität einer Liste, sondern immer um die Qualität. Mit ihren 10 Kandidaten sieht sich die SPD Philippsburg optimal aufgestellt. Uns ist mit unserer Liste eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften sowie neuen, impulsgebenden Gesichtern gelungen.
Somit gehen wir geschlossen sowie entschlossen in den Wahlkampf, und wir können uns sicher sein, dass jeder unserer Kandidaten 100% geben wird, um mit einem Einzug in die kommunalen Institutionen Gutes für die Bürger unserer Stadt bewirken zu können.
Unser gewähltes Team setzt sich zusammen aus:

1. Jasmine Kirschner
2. Peter Haake
3. Nadine Baum
4. Jonas Arbogast
5. Stephan Seifert
6. Birgit Westermann-Hartfelder
7. Kay Krätzer
8. Murat Kiziltas
9. Robin Frank
10. Michael Volk

Auf einen fairen Wahlkampf und ein gutes Ergebnis für die SPD und für Philippsburg!