Kopfbild

SPD Philippsburg: Wir in Philippsburg

Nominierung: SPD geht geschlossen in die Kommunalwahl

Kommunalpolitik

„Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten haben wir eine hervorragende Liste aufgestellt“, so Alfred Göckel, amtierender Ortsvorsteher von Rheinsheim und Gemeinderat der Stadt Philippsburg zum Abschluss der Nominierungsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Philippsburg, der die dieser die Versammlung routiniert führte und die zahlreichen Wahlgänge leitete.

Bereits bei der durch den Vorsitzenden des Ortsvereins, Stephan Seifert, vorgenommenen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zeigte sich, dass es dem Ortsverein gelungen war, den Wählerinnen und Wählern der Stadt Philippsburg eine kompetente und ausgewogene Liste zu präsentieren.

„Diese Ausgewogenheit war uns besonders wichtig“, so Stephan Seifert, „und wir freuen uns darüber, dass wir mit unseren nominierten Kandidatinnen und Kandidaten den Wählerinnen und Wählern in vielfacher Hinsicht einen repräsentativen Querschnitt der Bürgerschaft in Philippsburg anbieten können“.

Die anwesenden Genossinnen und Genossen zeigten sich erfreut darüber, dass es dem Ortsverein gelungen ist, eine Liste aufzustellen, die einerseits auf die Erfahrung langjähriger Gemeinderäte und kommunalpolitisch engagierter Bürgerinnen und Bürger zurückgreifen kann und andererseits durch zahlreiche neue Bewerberinnen und Bewerber frische Impulse und Eingaben bekommt.

Dies spiegelt sich auch im breiten Altersspektrum wieder. Der mit 21 Jahren jüngste Kandidat ist Jan-Philipp Steinel aus Philippsburg. Der Senior der Liste ist Joachim Pöschel, der die SPD seit 1994 im Gemeinderat vertritt. Abgerundet wird die Liste durch einen hohen Anteil weiblicher Bewerberinnen. Acht der 22 Plätze werden von Frauen aus den drei Stadtteilen belegt.

Bereits jetzt möchte sich der Ortsverein bei allen 22 Kandidatinnen und Kandidaten für ihr außerordentliches Engagement und ihre Einsatzbereitschaft für die Gemeinde und seine Bürgerinnen und Bürger bedanken.

Hier die komplette Liste:

  1. Bernd Haffner-Bechtler
  2. Joachim Pöschel
  3. Stephan Seifert
  4. Günther Tirolf
  5. Peter Haake
  6. Marijana Geißler
  7. Kurt Baumann
  8. Bettina Horwedel
  9. Robin Frank
  10. Jasmine Kirschner
  11. Hans-Peter Hofmann
  12. Sabine Lehmann-Fiehne
  13. Ludwig Horn
  14. Tanja Maier
  15. Thomas Klumpp
  16. Carolin Moch
  17. Heiko Meyer
  18. Birgit Westermann-Hartfelder
  19. Marco Rübenacker
  20. Lisa Westermann
  21. Jan-Philipp Steinel
  22. Uwe Stoll
 
 

Facebook