Über 50 Bürgerinnen und Bürger bei Plakateinweihungsfeier

Veröffentlicht am 15.03.2011 in Ortsverein

Plakatwand „B35 … uns zuliebe“ an der Germersheimer Straße aufgestellt – über 50 interessierte Gäste beim SPD-Ortsteilverein Rheinsheim Der SPD-Ortsteilverein Rheinsheim hat sich sehr gefreut, dass so viele Bürgerinnen und Bürger seiner Einladung letzten Sonntag an den Standort des neuen Aktionsplakates gefolgt sind.

Sie haben damit ein klares Bekenntnis gegen den Schwerlastverkehr in Rheinsheim abgegeben. Mit dem Plakat soll eine Sensibilisierung der jeweiligen Kraftfahrer erreicht werden. Darüber hinaus hilft es nach der unbefriedigend verlaufenen offiziellen Verkehrszählung das Problem nachhaltig im Bewusstsein von Mandats- und Entscheidungsträgern zu verankern und diese zur Mitarbeit an Lösungen zu motivieren. Gleichzeitig soll es uns Rheinsheimer veranlassen gemeinsam für eine Reduzierung der Lärm- und Abgasbelastung und einer Vermeidung der durch die teils erheblichen Erschütterungen entstehenden Gebäudeschäden zu arbeiten. Durch fundierte Beiträge der Anwohner und eine offene Diskussion unter der Moderation des Ortsvorstehers Alfred Göckel konnte hier am Sonntag ein weiterer Schritt in die richtige Richtung unternommen werden. Der rege Gedankenaustausch unter den Betroffenen wurde vom Landtagsabgeordneten Walter Heiler durch Sachkenntnis und auch eigene persönliche Erfahrungen auf dem Weg zu Umgehungsstraßen in seinem Wohnort Kirrlach bereichert. Wir freuen uns mit unserem Plakat Sie als Anwohner im Kampf gegen den Schwerlastverkehr im Ort zu unterstützen und sind bereit mit allen Interessierten weiter aktiv an einer Veränderung der Situation zu arbeiten. Oliver Schuster