200 tage Rot-Grün: Walter Heiler zu Gast beim Ortsverein Philippsburg

Veröffentlicht am 09.11.2011 in Ortsverein

logo

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, seit dem Regierungswechsel hat sich einiges in Baden-Württemberg bewegt. Gerade im Bereich der Schul- und Bildungspolitik konnten wir mit dem Ausstieg aus den Studiengebühren und der Einführung der Gemeinschaftsschulen bereits deutliche Akzente setzen. Aber auch die finanzielle Absicherung und Unterstützung der Kommunen sind zentrale Punkte sozialdemokratischer Landespolitik. All dies sind Punkte, die uns auch in Philippsburg bewegen.

Besonders trifft uns und unsere Nachbargemeinden allerdings die Gefahr einer erweiterten Nutzung des Standortzwischenlagers hier im AKW Philippsburg. Dies stellt die Zukunft unserer Gemeinden vor eine große Herausforderung. Wir, der SPD Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen und der SPD Ortsverein Philippsburg möchten Sie daher einladen, zusammen mit uns und unserem Gast Walter Heiler MdL, Vorsitzender des Innenausschusses im Landtag und Bürgermeister der Stadt Waghäusel diese und andere Themen am Donnerstag, den 24. November um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des ASV Rheinsheims (Göllerhöh 43) zu diskutieren. Mit freundlichen Grüßen Daniel Born (Ortsvereinsvorsitzender Oberhausen-Rheinhausen) Stephan Seifert (Ortsvereinsvorsitzender Philippsburg)

 
 

Facebook