Erfassung des LKW Verkehrs im OT Rheinsheim durch den Ortsteilverein

Veröffentlicht am 13.04.2010 in Ortsverein

Das ist zu viel!

Die Verkehrssituation auf der Durchgangsstrasse in Rheinsheim im Bezug auf den LKW-Verkehr belastet die Anwohner und Fußgänger sehr. Dies haben wir uns zum Grund genommen eine Schwerlastverkehrszählung durchzuführen.

Vielerlei Hinweise und anhaltende Klagen der Anwohner waren Anlass für den SPD-Ortsteilverein Rheinsheim sich einen Überblick über die aktuelle Belastung durch Lastkraftwagen zu verschaffen. Hierzu haben wir am vergangenen Montag von 6 bis 18 Uhr in der Germersheimer Straße LKW-Fahrten gezählt. Während dieser Zeit hat im Schnitt etwa alle drei bis vier Minuten ein Lastkraftwagen unseren Standort passiert. Aufgrund dieser, nun tatsächlich beobachteten Verkehrsbelastung halten wir es für dringend geboten eine offizielle und aussagekräftige Verkehrszählung durchführen zu lassen. Eine solche offizielle Verkehrszählung kann unseres Erachtens die Grundlage für weitere Maßnahmen und ggf. erste Lösungsansätze sein. Der SPD-Ortsteilverein ist im Anschluss daran gerne bereit gemeinsam mit der Bevölkerung, insbesondere den Anwohnern der Durchgangsstraßen, daran zu arbeiten. Wir freuen uns schon heute auf Ihre Unterstützung. Oliver Schuster

 
 

Facebook