Offizielle Verkehrszählung in Rheinsheim

Veröffentlicht am 27.04.2010 in Ortsverein

Als Reaktion auf die inoffizielle Schwerlastverkehrzählung des Ortsteilvereins Rheinsheim hat die Stadtverwaltung eine offizielle Verkehrszählung für den 6. Mai beschlossen.

Verkehrszählung am 06. Mai 2010 – Machen Sie mit ….! Bereits vor einigen Tagen hat der SPD Ortsteilverein Rheinsheim eine inoffizielle Beobachtung der Verkehrsbelastung durch Lastkraftwagen in der Germersheimer Straße durchgeführt und erheblichen Handlungsbedarf erkannt. Wir freuen uns daher, dass die Stadtverwaltung nun am 06. Mai 2010 (zwischen 6 und 20 Uhr) eine offizielle Verkehrszählung durchführen lässt. Für eine Zählung, die die tatsächliche Situation widerspiegeln und verlässliche Ergebnisse liefern soll sind interessierte und motivierte Helfer unerlässlich. Wir gehen davon aus, dass Sie als Rheinsheimer Bürger, insbesondere als Bewohner der Durchgangsstraßen, ein eigenes Interesse an einer erfolgreichen Zählung haben. Bei der jetzigen Verkehrszählung besteht für Sie die Gelegenheit zur aktiven Beteiligung an einer Änderung der aktuellen Situation. Auch wir, als SPD-Ortsteilverein Rheinsheim bitten Sie daher, sich noch kurzfristig bei dieser ehrenamtlichen Aufgabe zu beteiligen. Meldeschluss ist morgen, Freitag, 30.04.2010 bei der Stadtverwaltung (07256/87-0). Vielen Dank. Oliver Schuster