03.12.2018 in Aus dem Parteileben

Aus der letzten Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 27.11.2018

Das Hauptaugenmerk der letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins lag auf der anstehenden Kommunalwahl im nächsten Jahr. Hierzu durften wir auch einige der Kandidaten unserer Liste begrüßen. Gemeinsam wurde über Themen für den kommenden Wahlkampf nachgedacht, hierbei kamen einige sehr gute Punkte zusammen. Einig war sich der gesamte Ortsverein darin, dass die SPD sich verstärkt auf soziale Themen konzentrieren müsse, da dies ja im Kern der Partei liegt. Es soll sich außerdem generationsübergreifend für junge Familien genauso wie für Senioren eingesetzt werden.

Über die finalen Themen für den Wahlkampf wird in einer weiteren Mitgliederversammlung im Januar entschieden werden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Bei dieser Versammlung soll außerdem endlich die Wahl zur neuen Vorstandschaft erfolgen.

Nadine Baum

Facebook