Kopfbild

SPD Philippsburg: Wir in Philippsburg

26.09.2012 in Landespolitik

Startschuss für die Gemeinschaftsschule in Oberhausen geglückt!

 

SPD-Landtagsabgeordnete der Wahlkreise Bruchsal und Schwetzingen zeigen sich erfreut über Start des ersten Gemeinschaftsschuljahres in Oberhausen

 

10.06.2011 in Landespolitik

Walter Heiler einstimmig zum Vorsitzenden des Innenausschusses im Landtag gewählt

 

Öffentliche Sicherheit, Verfassungsschutz, Polizei, Feuerwehr, Kommunal- und Sparkassenwesen. Dies sind einige Bereiche, die in der Landespolitik in die Zuständigkeit des Innenressorts fallen. Seit Oktober 2009 ist Walter Heiler, SPD, Vorsitzender des Innenausschusses im Landtag.

 

01.01.2011 in Landespolitik

Spätzle-Connection

 

Baden-Württembergs Regierungschef Mappus ließ sich den Kauf des Stromriesen EnBW vom CDU-Vorstandskollegen und Morgan-Stanley-Chef Dirk Notheis organisieren. Dessen Investmentbank verdiente Millionen. Eine Ausschreibung gab es nicht.

 

01.11.2010 in Landespolitik

Landesregierung entscheidet gegen das Volk!

 

Das Volk zu befragen, das wäre die beste Möglichkeit gewesen, im Streit um Stuttgart 21 für Frieden zu sorgen. Doch diese Chance hat die baden-württembergische CDU aus wahltaktischen Motiven verspielt.

 

Facebook